Onlineshop ohne Kunden?

Sie betreiben einen Onlineshop, haben aber zu wenig Kunden?

Jeder Betreiber eines Webshops kennt das Problem, dass man zu wenig Besucher und somit auch zu wenig Kunden in seinem Onlineshop hat. Jeder Internetunternehmer stellt sich tagtäglich die Frage: „Wie schaffe ich es, mehr Menschen auf meine Website zu locken?“ Jedoch hat nicht jeder denselben Elan, das nötige Wissen oder ausreichend Kapital, um seinen Shop bei Google auf Platz eins zu stellen.

Aber selbst wenn Ihr Onlineshop bei Google morgen auf Platz eins wäre, könnten Sie mit den Bestellungen und Kundenanfragen überhaupt umgehen? Sind Sie ausreichend vorbereitet? Haben Sie genug Ware auf Lager? Werden Ihre Artikel in Ihrem Webshop professionell präsentiert?

Hier kommt die Online Business Beratung ins Spiel. Die Online Business Beratung wurde im November 2014 von Business Coach und Internetunternehmer Benjamin Schneider ins Leben gerufen, um Onlineshops noch erfolgreicher zu machen. Es geht nicht nur darum, wie man mehr Kunden gewinnt, sondern auch wie man sein Serviceniveau erhöhen, Kosten einsparen und die Effizienz des Unternehmens steigern kann.

„Ich habe meinen eigenen Onlineshop mit effektiv 500 Euro gestartet und im ersten Jahr nebenberuflich bereits einen Jahresumsatz von ca. 30.000 Euro erreicht. Im Zweiten verdoppelte ich diesen! Des Weiteren war ich in einem Onlineunternehmen beschäftigt, welches über 10 Millionen Euro Umsatz pro Jahr machte und erkannte dennoch enormes Verbesserungspotential. Deshalb habe ich die Online Business Beratung gegründet, um Unternehmern zu helfen, Ihr Unternehmen noch erfolgreicher zu gestalten.“ – Benjamin Schneider.

Mit Eröffnung der Online Business Beratung veröffentlicht Benjamin Schneider auch sein zum Thema passendes Ebook, „Dein Onlineshop – Von der Idee bis zum Gewinn!“ Dieses Ebook ist ein Ratgeber, in welchem Sie auf 121 Seiten alles zum Thema Internetbusiness, Onlineshop, Schnittstellen, Suchmaschinenoptimierung sowie Steuerersparnis lesen können.

Ein sehr gelungenes Buch, welches verständlich geschrieben ist, in dem man sehr viele nützliche Tipps sowie Produktempfehlungen erhält, um seinen eigenen Onlineshop zu verbessern und somit den Gewinn des eigenen Unternehmens zu steigern.

Interview mit dem Autor Benjamin Schneider

Vor Kurzem haben wir den Autor des Buches “Dein Onlineshop – Von der Idee bis zum Gewinn!” getroffen und ihm einige Fragen zum Buch und zu seiner Zukunft gestellt:

Es gibt im Onlineshop-Bereich viele Bücher bzw. eBooks! Was macht Dein eBook so besonders oder anders?

Mein Ebook handelt von Erfahrungswerten. Ich gebe dem Leser meine eigenen Erfahrungen weiter. Zeige somit positives, wie auch negatives auf einfache und verständliche Art und Weise auf. Ich beschreibe nicht, was möglicherweise funktionieren könnte, sondern erzähle, was bei mir funktioniert hat. Des Weiteren habe ich inzwischen Partnerfirmen, deren Produkte ich selbst verwende und konnte mit einigen meiner Partner, Rabatte für meine Kunden aushandeln. Das bedeutet, dass ich Produktempfehlungen gebe und meine Leser, falls Sie sich für die gleichen Produkte entscheiden, durch mich Rabatte bei diesen Firmen erhalten. Ich bin ein Typ der Praxis und vertrete die Einstellung, immer Win Win Situationen schaffen zu wollen. Genau dies möchte ich dem Leser vermitteln und ihm durch mein Buch einen Mehrwert verschaffen.

Welche Zielgruppe bedienst du mit deinem Buch? Eher Anfänger oder Fortgeschrittene?

Meine Zielgruppe sind Onlinehändler. Das Buch geht den Weg von Anfang an durch, denn sehe ich es nicht nur als Ratgeber für Einsteiger, sondern ebenfalls als Ideengeber für bereits etablierte Onlineunternehmer. Mein Ebook „Dein Onlineshop – Von der Idee bis zum Gewinn!“ hat das Ziel den Onlineshop des Lesers zu verbessern, deshalb ist es meiner Meinung nach auch für erfolgreiche Shopbetreiber durchaus lesenswert.

Bald gibt es auch entsprechende Videos zu deinem Buch. Sind die Inhalte identisch oder gibt es einen Mehrwert?

Das ist richtig Holger, der Videokurs wird jedoch vermutlich erst im zweiten oder dritten Quartal 2015 fertiggestellt und veröffentlicht werden. Da ich bereits einigen Onlineshops beratend zur Seite stehe und mich diesen Aufgaben zuerst widmen werde. Die Inhalte werden Thematisch die gleichen sein, sie werden jedoch umfassender ausgeführt. Ich werde einige Dinge, wie zum Beispiel die Suchmaschinenoptimierung an einer Bildschirmpräsentation veranschaulichen, so dass der Betrachter genau weiß, wann er was, wie machen sollte mehr Kunden für seinen Onlineshop gewinnen zu können.

Wird es Dein eBook bald auch in gedruckter Form zu kaufen geben? 

Es wurden zwar bereits Gespräche mit einem Verlag geführt, jedoch werde ich die Vermarktung vorerst auf das Ebook ausrichten. Ob ich einen Deal mit einem Verlag dafür eingehen möchte, werde ich erst 2015 entscheiden.

Können wir in naher Zukunft mit einem weiteren eBook von Dir rechnen und wenn ja, verrätst du uns schon einige Inhalte?

 Ich denke nicht, dass im nächsten Jahr ein weiteres Ebook von mir erscheinen wird. Ideen für Inhalte und Themen hätte ich zwar genug, jedoch möchte ich mich voll auf meinen eigenen Onlineshop www.TriopsKing.desowie auf meine Kunden der Online Business Beratung konzentrieren. 2015 werden wir unter der Marke „Triops King“ eigene Produkte, wie Heizstäbe und LED Lampen auf den Markt bringen. Zudem wird derzeit eine Zuchtanlage speziell für Triops bei uns errichtet. Ebenfalls werden 2015 neben den Personal und Inhouse Coachings, erste Seminare und auch Webinare von der Online Business Beratung stattfinden. Das alles bedeutet viel Arbeit, aber auch viel Neues, deshalb stelle ich das nächste Buch erst einmal etwas hinten an.

Aktuell verlost der Autor vier seiner Bücher als eBook. Kommentiert einfach den Beitrag in seinem Blog unter folgender URL:

http://www.online-business-beratung.de/gewinnspiel-onlineshop-expertenebook-fuer-sie-kostenlos/

Mit etwas Glück gehört das eBook bald Ihnen! Wir drücken die Daumen…

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